Frontscheinwerfer

Porsche Boxster (986)

(04.07.2011)

Wegen der großen Nachfrage versuche ich zusätzliche Informationen zum Thema Boxster (986) zu sammeln.

Bei Fragen (speziell Kaufberatung) kann ich nicht weiterhelfen. Daher kann ich nur auf die unten genannten Foren verweisen. Meinen damaligen Boxster 2.7 (Mj 2004) habe ich von Dezember 2004 bis Dezember 2010 gefahren.

Wer eigene Tips & Tricks veröffentlichen möchte, kann sie mir gerne zusenden. Beim nächsten Update werde ich sie einbauen.


Diskussionsforen

Tuning - Tips & Tricks

Sportendschalldämpfer (Quelle : Andreas Schardt, eMail : Andreas.Schardt@t-online.de )

*In der Boxster-Gemeinde ist man sich einig, dass es nur einen geben kann: HARR. Ich hatte auch erst einen anderen und habe dann auf HARR gewechselt und muss sagen, die haben Recht!

Selbst bei einem 2,5er eine supertolle Leistungsentfaltung und vor allem nicht zu laut. Der Drehmomentverlauf ist deutlich besser als Serie und auch obenrum geht ihm nicht so schnell die Puste aus. Dazu durch zwei 83er Endrohre eine tolle Optik!

Kannst mal bei EBAY schauen oder im 986er Forum (www.986er.de). Da gibt es auch schon mal welche, falls sich einer ein neues Modell holt.*

Bezugsquelle :
HARR
Sport - Auspuffanlagen
Ladestrasse 30 - Siegen-Ost
57022 Siegen
Tel / Fax 0271 / 681004
eMail : harr.sportauspuff@web.de

Sportfahrwerk / Tieferlegung (Quelle : http://www.sportwagen-hp.de)

Problematisch für die ganze Boxster Baureihe (Stand : 1998) : die Warnung der Porsche AG, den Porsche Boxster mehr als 10 mm tieferzulegen (*Gefahr für Leib und Leben*). Wird der Wagen mehr als 10mm tiefergelegt, kann es zu Rissen in der Karosseriestruktur und damit zu nicht beherrschbaren Fahrzuständen kommen ! Mit anderen Worten : Die Karosseriesteifigkeit ist bei diesen frühen Modellen nicht hoch genug. Mehr Infos zu diesen Skandal (u.a. das Fax der Porsche AG) gibts auf Gerd Kebschull's Sportwagen Homepage.

18 Zoll Räder (Quelle : http://www.sportwagen-hp.de) - Beim Boxster des Bj. 97 dürfen KEINE 18"-Räder aufgezogen werden.



Website-Artikel teilen: Facebook * Twitter * google+


Boxster 2.7 - Modelljahr 2004
das einzige Türschloß - auf der Fahrerseite
Boxster - Heckansicht
Boxster - Frontansicht .
Boxster - Frontschürze
Boxster vs. 911 ..
Boxster - Frontansicht ..
Boxster vs. 911
Spiegel - Reflexionen
Boxster - Heckansicht ..
18
911 vs. Boxster (2)
Boxster 2.7 - Modelljahr 2004
911 Carrera 3.2 vs. Boxster 2.7
Boxster vs. 911 - Heckansicht
Boxster - Verdeck







zurück zur Startseite