Michael Jarke unterwegs im Porsche 356 Speester (Sommer 2011)

privates über Michael Jarke

(31.10.2013)

Warum ist diese Website entstanden? Und wie bin ich zu Marke Porsche gekommen und welche Porsche bin ich bereits gekauft und gefahren?

Intention dieser Seiten : Auf diesen Seiten versuche ich zu erklären, warum mich das *Porsche-Fieber* gepackt hat ;-) Mir wurde oft unterstellt, daß diese Seiten der Angeberei dienen sollen. Dies ist nicht meine Absicht ! Wer jemals in einen solchen Wagen mitgefahren ist oder eventuell auch schon mal hinter den Steuer eines Porsche saß, kann diese Fasziniation halbwegs verstehen. Ich nutze diese Seiten als Möglichkeit Fragen zu beantworten, die mir ständig gestellt werden.

Meine bisherige *Autofahrerkarriere* :
  • Gerüchten zufolge *g* soll ja mein erstes Auto ein VW Wolf II GT (90PS, 1.8Liter, tiefer, Alufelgen, Breitreifen, Sportauspuff, Sportlenkrad, 16V - Antenne, ..., 85'er Baujahr, 150Tkm) gewesen sein - natürlich nur Gerücht ;-)
  • Tatsache ist aber, daß mein zweiter Wagen ein 944'er (Bj 83, 163PS) war, der wegen einen Nockenwellenschaden durch ...
  • einen Porsche 911 Carrera 3.2 (Bj 87, 218PS) ersetzt wurde.
  • Für den Sommer habe ich mir im Juli '97 zusätzlich ein Porsche 911 SC Cabrio (Bj 80, 188PS) gekauft.
  • Weil das Angebot von gebrauchten 'Elfer Cabrios nicht so groß ist, habe ich mich zwischenzeitlich mit einen Alfa Spider (Bj. 84, 120 PS) zu trösten versucht, was leider nicht geklappt hat.
  • Seit Juni '99 besitze ich zusätzlich einen Porsche 356 Speedster - erste Infos (Bj 1955).
  • Im März 2001 habe ich meinen 87er Carrera bei einen Unfall *zerlegt*. Den Unfallwagen habe ich später verkauft.
  • Nach 4.5 Jahren und laut Tacho 175.000 km mußte mein 911 SC Cabrio im Januar 2002 in die Werkstatt ... kapitaler Motorschaden. Daher habe ich den Wagen verkauft.
  • Nach langer Suche habe ich im August 2002 ein *neues* schwarzes Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé gefunden, Modelljahr 1986.
  • Von Dezember 2004 bis Dezember 2010 ... endlich wieder einen Porsche als Alltagswagen .. einen Porsche Boxster (986)


Januar 2005 - Gruppenfoto: Porsche 911 Carrera 3.2 Modelljahr 1986 - Porsche Boxster 986 2.7 Modelljahr 2004 - Porsche 356 Vor-A 1500 Speedster Modelljahr 1955



Website-Artikel teilen: Facebook * Twitter * google+









zurück zur Startseite