Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Getriebe : Gang geht schwer raus


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : > Manchmal geht der Gang im Schubbetrieb etwas schwer raus (z. B. Gang
    > rausnehmen vor Ampel). Beim normalen Schalten gibt es keine Probleme, die
    > Kupplung trennt sauber, ich trete sie auch ganz durch. Wenn man merkt, daß
    > der Gang etwas "hängt", und dann ganz kurz und leicht einkuppelt, geht er
    > anschließend ganz normal raus. Verabschiedet sich da das Getriebe?
    > Synchronringe?

    solange auf den Zahnrädern im Getriebe Belastung ist wie z. B. bei Schubbetrieb (Motor wird durch das Fahrzeug angeschoben) sitzen die Zahnflanken unter Druck und lassen sich je nach stärke des Schubbetriebes schwer trennen. Wenn du abwartest bis der das Fahrzeug so langsam ist bis der Motor auf Lehrlaufdrehzahl ist muss der Gang ganz leicht rausgehen so wie wenn du die Kupplung getreten hättest.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : dann schau mal ist genug Öl im Getriebe ist Motor-/Getriebeaufhängung locker ist die Schaltkulisse locker/ausgeschlagen/ungeschmiert ist das Schaltgestänge am Getriebe locker Deckel vor den Rücksitzen aufmachen viel Spass beim Suchen



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite