Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Karosserie : Scheinwerfer-Waschanlage (Carrera 3.2)


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Deine Scheinwerfer Spritzwasserpumpe sitzt im Behälter im äussersten eck vorne links.

    Zuerst mal sehen ob die Pumpe läuft oder es nicht der Schalter bzw das Relais ist.

    Waschwasserbehälter ausbauen ist kein grosses Problem: Runter kommt der immer.

    Im Prinzip erst mal intensiv Dampfstrahlen damit der gröbste Dreck weg ist, Horizontal oder Kopfunter Aufbocken, Rad weg, Eimer vorne unterstellen und Schlauch von der Scheinwerferanlage öffnen, leerlaufen lassen, Schlauch von der Befüllung lösen, nach hinten biegen, Überwurfmutter für Scheibenwischerpumpe lösen und Einsatz rausziehen, etwas vorsichtig mit dem langen Saugschlauch. Mit 10er Stecksclüssel die obere Klemmschraube zwischen Expansionstank und Waschwasserbehälter lösen.

    Spannband je nach baujahr SW 13 oder 6er Imbuss. Schraube mit WD 40 behandeln und erst mal leicht anziehen und danach wieder lösen bis die anfängt locker zurückzudrehen. Achtung kann heiss werden. Falls nichts kommt dann Spannbandösen der Gewindemutter aufhebeln oder Spannband durchschneiden. Achtung Schutzbrille. Danach sinkt das Teil etwas ab und man braucht etwas force um es nach hinten rauszuziehen, Achtung vorher Kabelstrangtülle mit Stecker nach aussen drücken .

    Einbau ist in cira umgekehrt hol dir eine etwas längere Edelstahlschraube dann gehts leichter. Spannband erneuern geht einfach indem mann die obere Lasche aufbiegt und das neue drüberlegt.

    Zu der Pumpe gehört der Gummischutzbalg weil der ständig kaputt ist.

    Kabelsätze faulen auch ist 2,5 quadratt gelb und braun



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite