Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Sonstiges : Christophorus ... Kundenzeitschrift der Porsche AG


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Wer und warum von wen den Christophorus erhält ist schnell erklärt (Infos stammen vom Verkaufsleiter des PZs Köln) : Wer die grüne Karte aus dem Bedienungshandbuch einschickt, ist im nächsten PZ als "Kunde" registiert und bekommt das Heft für ein Jahr lang gratis (auf Kosten des PZs, die ALLE "Abos" bezahlen, nicht etwa die Porsche AG!). Kommt der "Kunde" nicht z.B. wegen einer Inspektion zum PZ, wird das Abo einfach wieder nach einen Jahr "gestrichen". Käufer von Neuwagen bzw. Gebrauchtwagen im PZ müssen die Karte allerdings nicht einsenden (= automatisches Abo). Gilt auch für die Kunden, die regelmäßig ihren Wagen ins PZ zur Inspektion bringen. Von mehreren Leuten wurde mir erklärt, daß das Einsenden der grünen Karte bei einigen PZs nicht mehr funktioniert. Alternativ kann man die Zeitschrift auch direkt beim herstellenden Verlag abonieren.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite