Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Felgen : Größenbestimmung von Fuchs-Felgen


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : die Größe steht schon drauf, aber leider dort, wo Du in montiertem Zustand ( Felgen am Auto )nicht hinsiehst.

    Aber die Größe bestimmen kann doch nicht so schwer sein, wenn Du deine Reifendimension kennst und die kannst ja ablesen. Geht aber auch anders: die 15Zoll Felgen habe eine Stufe zwischen Bett und Felgenstern.

    Dannach weißt schon einmal ob es 15 oder 16 Zoll sind.

    Jetzt schaust Du Dir die vordere Felge genauer an : Ist zwischen Felgenstern und Bett keine Schräge und keine Stufe, so hast Du eine 6x16 Zoll Felge.

    Danach gehst Du zur hinteren Felge :

    Dort müßte normalerweise zwischen Felgenstern und Bett eine Schräge sein. Je nachdem wie breit Diese ist hast Du eine 7J oder 8J oder 9J Felge.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : die Innenseiten der Felgen sind so mit Bremsstaub versaut, dass man sich ernsthaft dreckig machen muss um die Zahlen lesen zu koennen - also nicht verzagen, wenn man sie nicht sofort sehen kann. Am besten Verduennung zum abreiben des Staubes nehmen! Ausserdem sind da noch Org. Prosche-Teile-Nr. drauf,so kann man mal kontrolliern obs Umgewschweisste oder Nachbauten sind.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite