Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Tuning : Wie verändert sich die Endgeschwindigkeit nach dem Tuning ?


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : je nach ausführung deines Heckspoilers verändert sich die Vmax. Ich hatte eine Zeitlang auf meinem 964er den 965erTurbo Fügel montiert.Die Endgeschwindigkeit wurde ca15km/h wenig und die Beschleunigungswerte verschlechterten sich auch. Dafür hatte ich aber jede Menge Anpressdruck auf der Hinterachse. Ich werde hoffentlich bald mal den 3,8RS Spoiler ausprobieren können der hat weniger Auflagefläche aber erzeugt mehr Anpressdruck somit dürfte sich die Endgeschwindigkeit nicht alzu sehr ändern.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : die Geschwindigkeit mit dem großen RS Flügel ist deutlich geringer. Die 993RS Fahrer am GTP haben schon das ganze Jahr Panik, wenn Hockenheim auf dem Terminplan steht, denn die 964 stehlen ihnen da die Schau! Der 993RS von Kurt Ecke geht kurz vor der Waldschikane ca. 230, mein labbeliger 996er macht dagegen über 250. Auf engen Kursen mit vielen Kurven und wenig Vollgasstücken ist der große Heckspoiler eindeutig von Vorteil, natürlich auch auf engen Eiffelsträßchen! . Der Anpreßdruck auf die Hinterachse ist nicht zu verachten. Sollte aber dann möglichst mit dem entsprechenden Frontspoiler kombiniert werden, da sonst die Balance des Autos flöten geht.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite