Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Heizung : Innenraumfühler (911SC, Carrera 3.2)


  • Autor : ... (gelöscht) (10.02.2005)

    Antwort : >>beschäftige mich immer noch mit meinem neuen Lieblingsprojekt "Reanimation
    >>der Heizungs-/Klimaanlage" ;)

    >>
    >>Wo finde ich denn beim 911 Carrera Cabrio, Bj. 1986 den Temperaturfühler für
    >>den Innenraum?
    >>Meine erste Suche am Innenspiegel bzw. unter dem Aschenbecher verlief bisher
    >>leider ergebnislos.


    >ist der nicht da, wo man bei anderen Autos das Zündschloß suchen würde?
    >Rechts von der Lenksäule, das kleine runde Gitterchen?
    >Der 88er hat ihn jedenfalls dort.

    Genau da ist er auch beim 86er


  • Autor : ... (gelöscht) (10.02.2005)

    Antwort : Du solltest dir den Schaltplan dazu holen und dann mal ein bischen messen und probieren. Das es am Inneraumfühler liegen soll, halte ich für eher unwahrscheinlich. Für wahrscheinlicher halte ich oxidierte (defekte ?) Sicherungen (im Motorraum links), abgenutzte Kohlen in den Lüftermotoren oder evtl. den abgerissenen Bowdenzug am Wärmetauscher.

    Den Schaltplan gibt's z.B. bei www.911c1.de unter Technik. Blatt 4 zeigt "Heizung und Belüftung".

    Noch ein kleiner Tipp: Löse schon mal einen Batterieanschluß, damit Du im Falle eines Kurzschlusses ( oder Kabelbrandes ?) sofort die Batterie abklemmen kannst !


  • Autor : ... (gelöscht) (10.02.2005)

    Antwort : hat denn das Cabrio überhaupt eine elektronische Regelung oder nur die mechanischen Steller zwischen den Sitzen? Ich meine, das Cabrio wäre ohne Regelung und daher auch ohne Fühler.

    Sonst ist links neben dem Aschenbecher ein Gitterchen, von dem ein ca. 2 cm dicker Schlauch nach hinten hinter den Aschenbecher läuft und zu einem kleinen Radialgebläse führt...


  • Autor : ... (gelöscht) (10.02.2005)

    Antwort : Soweit ich weiß, hat das Cabrio doch wirklich keine automatische Regelung! Der Targa hat die Regelung, das Cabrio nicht. Das ist zumindest auch mein Stand. Das Coupé und Targa haben eine Heizungs-Regelung, das Cabrio eine Heizungs-Steuerung!


  • Autor : ... (gelöscht) (10.02.2005)

    Antwort : (Cabrio) geregelt wird über die beiden Hebel zwischen den Sitzen, dort befindet sich auch der Drehregler für das Zusatzgebläse, dass es bei offenem Dach und nicht warmen Temperaturen immer noch angenehm warm macht...



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite