Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Motor : K-Jetronic - CO Wert


  • Autor : ... (gelöscht) (01.02.2005)

    Antwort : >> Ich möchte den Co-Wert meiner K-Jetronic ( 3 l SC Motor )
    >> überprüfen lassen.
    >> Im Elfertreff empfehlen Stimmen den Wert auf 3 einstellen zu lassen. Wenn
    >> ich auf meinen ASU Blatt schaue steht dort - : darf 2 nicht überschreiten
    >> und als Ist Wert 0,6334

    also wenn ich von meinen diversen Oldtimern mit Vergasermotor ausgehe (und hier ist die Art der Gemischaufbereitung ja Nebensache), liefen diese am besten mit einem CO-Wert von 4-5%. Wenn es unter 3 % ging, nahmen die Motoren nur noch unwillig Gas an, hatten schlechte Übergänge beim Beschleunigen, oder "sägten" im Leerlauf.

    Für deinen Motor müssten aber die Einstellwerte noch bei Bosch oder anderen Tester-Herstellern (SUN) vorliegen, so dass man das genau einstellen kann. Sonst würde ich es so machen: einstellen auf 2% und probefahren. Wenns dann nicht passt, in Richtung "fett" korrigieren.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite