Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Motor : Aufkleber / Schilder im Motorraum (Carrera 3.2)


  • Autor : ... (gelöscht) (11.01.2005)

    Antwort : Im PZ sagte man mir das im PET keine Abbildungen der Schilder zu sehen sind, man bestellt also blind. Da es wohl reichlich und teure Schilder gibt und man nichts zurückgeben kann wähle ich nun die sichere Variante.

    Dank einiger Mail und Recherche bin ich auch schon ein wenig weiter:

    Platz 1 (links) : leer
    Platz 2 : leer
    Platz 3 : Reifendruck

    Dieser Aufkleber ist bei den verschiedenen Modellen unterschiedlich: 2+2,5 bar, 2,2+2,5 bar, 2+3 bar.

    Mein Favorit hat die Nummer 937 701 127 00 (?)

    Dieses sollte aber noch von jemand bestätigt werden der einen 86er Carrera mit 15" fährt.

    Platz 4 : Oelmenge 930 006 504 02
    Platz 5 : Ventilspiel 901 006 503 00
    Platz 6 : Zündfolge 930 006 509 01

    Kann jemand die Nummern bestätigen (sie stehen auf dem Aufkleber) ?


  • Autor : ... (gelöscht) (11.01.2005)

    Antwort : muss laut Ersatzteilliste für den 1986er Carrera stimmen. Motorölstand, Ventilspiel und Zündfolge gibt es für ihn nur mit diesen Nummern. Das Klebeschild "Reifendruck" mit Nummer wie oben ist für Fahrzeuge mit 15 Zoll Rädern, bei 16 Zoll gehört da 911 006 512 13 hin.


  • Autor : ... (gelöscht) (11.01.2005)

    Antwort : Und jetzt noch mit Preisen (inkl.):

    Platz 1 leer
    Platz 2 leer
    Platz 3 Reifendruck 937 701 127 00 : 10,41 Euro
    Platz 4 Motorölstand 930 006 504 02 : 13,11 Euro
    Platz 5 Ventilspiel 901 006 503 00 : 7,91 Euro
    Platz 6 Zündfolge 930 006 509 01 : 3,25 Euro



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite