Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Motor : Leerlauf-Drehzahl extrem hoch (911SC)


  • Autor : ... (gelöscht) (07.02.2005)

    Antwort : > Mein 911SC Bj. 1981 (204PS) dreht nach dem Warmlaufen (dauert aber bei -11
    > Grad so seine Zeit in Muenchen :-)) auf 2-3.500 Umdrehungen, und geht kaum
    > mehr runter...

    > normalerweise dreht er auf unter 1000, so gegen 700-800, und
    > das ist erst seit kurzem - einmal im Januar aufgetreten bei
    > "normalen" Temeraturen draussen, und halt jetzt...

    welche Drehzahl hast Du denn in der Kaltlaufphase (da sind die Drehzahlen ja hoeher) ...

    - funktioniert überhaupt die Kaltlaufphase bei Dir ?
    - evtl. kommt die K-Jetronik bei der Kaelte und bei ner kurzen Fahrt gar net aus der kaltaufphase raus
    - ansonsten, schon mal die üblichen "Spiele" gemacht:
    - mit der Hand runter langen und das Gaspedal zurueckgezogen ? (BITTE nur im STAND !!!!! - nicht bei Fahrt ... koennte das letzte sein, was Du tust :) )
    manchmal "klemmt" etwas, grad bei Kaelte ... (Gaszug, Umlenkhebel am Getriebe, Umlenkhebel unten am Gaspedal )


  • Autor : ... (gelöscht) (07.02.2005)

    Antwort : Ich tippe mal darauf, dass das Leerlaufluftventil (zur Umgehung der geschlossenen Drosselklappe) hängt


  • Autor : ... (gelöscht) (11.02.2005)

    Antwort : Also der Gasumlenkhebel war's - nachdem ich eh' eine AU machen musste durfte das Oly Porschezentrum ausnahmsweise beides machen...


  • Autor : ... (gelöscht) (13.02.2005)

    Antwort : das gessamte Gasgestaenge mit Hebeln kann ab und an etwas Wartung (sprich Fett) vertragen ... auch die Rueckzugsfeder erlahmt ab und an und ist doch blos ein Pfennig.Betrag zum erneuern ...

    kleine Ursache - grosse Wirkung - wie überall



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite