Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Fahrwerk : Querlenker/Dreieckslenker-Reperatur - preiswert (964er)


  • Autor : ... (gelöscht) (04.02.2005)

    Antwort : Wir wechseln fast täglich an 964 und 993 Modellen diese recht teuren Teile. Der Träger an sich, also das Aluteil ist dabei voll intakt. nur die Gummisiletbuchsen sind ausgeschlagen und porös und meist noch gerissen. genau aus diesem Grunde haben wir heute den Auftrag erteilt, diese Buchsen nachzufertigen. Die Formkosten betragen für die Buchsen genau 13.400 Euro. Das ist schon eine echte Hausnummer.Abnehmen müssen wir dann 10.000 Stück ! Wenn wir in 3 Monaten diese Teile dann haben, können wir die Lenker im AT mit rund 50 % Preisvorteil liefern. Elfertreff und Elferliste Angehörige bekommen natürlich wie immer Sonderpreise.

    Genaue Preise zur normalen Reparatur können wir Dir mitteilen. Einfach mal im Büro anrufen. Herr Trotz oder Frau Wolske werden Dir weiterhelfen.

    Cartronic Motorsport Ing. GmbH
    Tel. 0700-91100993
    Fax. 0700-91100996


  • Autor : ... (gelöscht) (04.02.2005)

    Antwort : Hat denn jemand schonmal Erfahrungen mit diesen Engländern gemacht:

    http://milfordmicros.co.uk/home/default.asp

    Die bieten einen Überholsatz für die Querlenker an.

    @Thomas K.: Würde Eure Lösung dann so ähnlich aussehen?


  • Autor : ... (gelöscht) (07.02.2005)

    Antwort : >Hat denn jemand schonmal Erfahrungen mit diesen Engländern gemacht:
    >http://milfordmicros.co.uk/home/default.asp
    >Die bieten einen Überholsatz für die Querlenker an.

    Genau die machen nach einiger Zeit so viel Lärm, das man den Spass am Auto verliert. Ist genau das gleiche Problem wie bei den Umbauten beim 911. Ist aber super für die Rennstrecke.

    Unsere Lösung sieht genauso aus wie bei einem Original.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite