Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Sonstiges : Tankanzeige klemmt


  • Autor : ... (gelöscht) (27.01.2004)

    Antwort : > heute mußten es mal wieder nach ziemlichen "leerfahren" 82 l
    > Vollbetankung für meinen 3,2 87er Carrera sein. Seitdem bleibt
    > die Tanknadel trotzdem leicht über Reservebereich. Woran kann
    > das liegen ? Etwa das "er" zu leergefahren wurde ?

    Ich würde schätzen, daß der Schwimmer in einer ziemlich weit unten liegenden Position hängen geblieben ist oder abgesoffen ist. Glaube aber eher an das hängengeblieben. Heute schon mal Kopfsteinpflaster befahren? Wackel doch mal ordentlich am Auto.


  • Autor : ... (gelöscht) (11.02.2005)

    Antwort : Hatte bei meinem auch das Problem. bei mir hatte sich am Schimmer ne Mutter gelöst. War eigentlich kein Problem Deckel los Schwimmer raus und nachsehen. Bei mir hatte sich die Die mutter im Schwimmerschacht abgelagert. Besser wäre es wenn du dazu die Batterie abklemmen würdest. Und das kabel so auf die Seite legst das es keinen Funken geben kann.

    Die Anzeige Müsstest du prüfen können indem du prüfst ob die Nadel nach unten geht wenn du das Kabel abziehst.


  • Autor : ... (gelöscht) (11.02.2005)

    Antwort : >> nach Vollbetankung des 80l Tanks dachte ich zuerst, der Schwimmer
    >> im Tank hat sich irgendwie verklemmt. Nach weiteren zweimaligen
    >> Volltanken
    >> und 1.000 km fahren hängt die Tanknadel immer noch fest zwischen
    >> Halb- und Viertelvoll.
    >>
    >> Soll ich mich mal an den Schwimmer rantrauen
    >> und was muß ich beachten, wenn ich am Tank bzw. Schwimmer arbeite.

    > Zeigt sie denn bei leerem Tank noch "leer" an? Sonst könnte es
    > auch die Anzeige sein.

    unabhängig vom Füllstand regt sich die Nadel keinen mm mehr, und das eben seit dem letzten Volltanken. Ich denke, ich werde einfach mal wie von Michael beschrieben den Schwimmer rausnehmen und hoffen, daß sich nur etwas verklemmt hat.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite