Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Karosserie : Cabrio-Verdeck - Reperatur ?


  • Autor : ... (gelöscht) (26.01.2004)

    Antwort : >>(993 Cabrio, Bj 10/94) An den hinteren Seiten sind zwei kleine „Einrisse“, die zwar noch nicht
    >> undicht sind, aber die natürlich das Porsche-Herz sehr stören. Nun suche ich nach einer möglichst
    >> günstigen Lösung des Problems, also kann man so was ggf. reparieren lassen, wenn ja wo bzw. hat
    >> jemand Erfahrungen mit Preisen für ein komplett neues Cabriodach ?

    > (993 Cabrio, Bj 95) das würde mich auch interessieren, bei mir löst sich der Kleber der Heckscheibe,
    > mehr as Schulterzucken habe ich noch nicht als Antwort bekommen.
    > Die Heckscheibe soll wohl mit einem Spezialwerkzeug, das Porsche auch nicht
    > an Werkstätten verkauft, heiss eingeklebt werden. Weiss jemand mehr darüber?

    Ich würde das Dach solange fahren, inwieweit es mich optisch nicht stöhrt.Die Verdecke sind trotz kleiner Risse meist noch lange voll funktionstüchtig. Zur Instandsetzung wüde ich einen ortsansässigen Sattler aufsuchen. Die Verdecke werden meist eh nur von einem Hersteller, z.B. Sonnenland, gefertigt und der Sattler bezieht diese.
    Der Vorteil ist , dass eine Reklamation eben auch vor Ort geltend gemacht werden kann. Die Porschezentren lassen übrigens die Verdecke auch von Sattlerreien verbauen



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite