Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Kaufberatung : Carrera 3.2 oder 964er ?


  • Autor : ... (gelöscht) (31.07.2004)

    Antwort : (Vergleich Carrera 3.2 Targa (MJ 1984) vs. 964er (MJ 1993))

    die leistungsdiffrenz zum 3,2er geht auf den landstrassen voll im mehrgewicht unter. wir sind mit beiden wagen ein bisschen durch die gegend gefahren und haben es fliegen lassen. er in meinem targa, ich in dem "neuen".

    die bremse ist brutal kräftiger als die von meinem 3,2er. ich mache mir schon gedanken, ob das so normal ist, oder mit meinen bremsen etwas nicht stimmt.

    die servolenkung merkt man auf jeden fall. der kontakt zur strasse ist m.e. definitiv schlechter. mehrgewicht erfodert wahrscheinlich die servo, damit auch die damen noch umme ecke kommen ;-)

    insgesamt ist es in der tat ein komfortquantensprung.

    aber als ich so meinem wagen hinterherfuhr, da konnte ich mich von meinem angeranzten targa nicht trennen. der wagen hat für mich seele , und macht definitiv (mir) mehr spass.

    wenn ich viel unterwegs wäre, auch in der kalten jahreszeit, dann würde ich den 64er nehmen. man kommt sicher entspannter zügig voran als mmit einem targa 3,2er.

    aber ein wenig kann ich nun alle verstehen die das g-modell als porsche ohne filter bezeichnen. ich meinte leutechtende augen bei meinem verkäufer erkannt zu haben....

    aber ich kann auch gut verstehen, warum man sich für einen 64er entscheidet. es ist sicher das um welten besserer auto aus technischer sicht und sicherheitsaspekten.


  • Autor : ... (gelöscht) (02.02.2004)

    Antwort : Beim Beschleunigen dreht der 964 gleichmäßiger hoch, der Kick bei 4000 Touren fällt dadurch schwächer als bei den älteren Modellen aus. Die Beschleunigungwerte unterscheiden sich wg. Gewicht, etc. nur marginal zugunsten des 64er und waren für mich kein Entscheidungskriterien. Endgeschwindigkeit ist ebenso zu vernachlässigen, weil Hochgeschwindigkeitsorgien auf der BAB langweilig sind.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite