Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Fahrzeugpflege : Autowäsche - Insektenreste


  • Autor : ... (gelöscht) (22.09.2004)

    Antwort : Fliegen u. ä. gehen auch mit reinem Wasser ab, das allerdings Zeit zum Einwirken braucht. Betroffene Stellen nass machen, unbedrucktes Küchenpapier drauf, bei Bedarf nachwässern, Wasser wirken lassen. Nach spätestens einer halben Stunde kannst du das Papier in die Mülltonne entsorgen und die Fliegenreste mit einem scharfen Wasserstrahl abspülen.


  • Autor : ... (gelöscht) (19.10.2004)

    Antwort : da gibt es von www.petzoldts.de einen genialen Knetgummi! Einfach nur perfekt!


  • Autor : ... (gelöscht) (19.10.2004)

    Antwort : super Erfahrungen hab ich mit "Careox" gemacht, schnell aufgebracht und die Fliegenreste lösen sich quasi beim anschliessenden Waschen.
    www.careox.de


  • Autor : ... (gelöscht) (19.10.2004)

    Antwort : diesen genialen Knetgummi gibt's auch von Swizöl! Astrein! Neben dem Tipp mit dem feuchten Teppich gibt's auch die Variante mit nassem Zeitungspapier. So mach ich's immer!


  • Autor : ... (gelöscht) (19.10.2004)

    Antwort : Ihr habt den Knet von Meguiars vergessen, gibt es sogar in drei Qualitäten (Abriebstärken) und Preise haben die [...] Dabei ist es im Vergleich zu Petzodts ca. 30% teurer.


  • Autor : ... (gelöscht) (20.10.2004)

    Antwort : > warum sich soviel Arbeit machen?
    >
    > Mit Insektenentferner von Kärcher einsprühen, 5min warten und
    > mit dem Hochdruckreiniger dran.
    > Geht auch, bevor man eine öffentliche Waschanlage fährt
    > (Clean-wash o. ä.).
    >
    > Ich habe mir die Spielereien an den VW-Bussen abgewöhnt, das
    > würde ja Tage dauern.....

    und danach ist der Lack auch ab? ;-) Oder zumindest die Wachs-Schicht / Lackversiegelung? Ich gehe doch nicht mit 'nem Hochdruckreiniger an meinen schönen Porsche-Lack! ;-)


  • Autor : ... (gelöscht) (21.10.2004)

    Antwort : ich nutze erfolgreich die Variante "Küchenpapier". Vorteil ist a), dass keine Druckerschwärze abfärben kann - wenn man das billige "Ja!"-Küchenpapier in reinweiß nimmt ;-) und b), dass das Küchenpapier schön flexibel ist und auch gut auf Rundungen genutzt werden kann, sogar die Außenspiegel kann ich prima einweichen.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite