Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Karosserie : Targa-Dach ... paßt nicht (911SC & Carrera 3.2)


  • Autor : ... (gelöscht) (21.09.2004)

    Antwort : mein dach scheint nicht zum auto zu passen. trotz lockerster einstellung der spannhaken, muss man megagewalt anwenden, um es zu schliessen. es kommt enorme spannung auf die halter, die die dachhaut vorne an den dachrahmen klammern sollen. eine der klammern löst sich dann vom rahmen, die dachhaut fluppt nach oben und ich habe einen lärm für zehn.

    ich würde gern einmal irgendein dach mal draufsetzen, ob es auch dann noch so ist, dann könnte vielleicht die dichtung vorn falschgeklebt sein, das auto ist zu weich geworden, was weiss ich...)


  • Autor : ... (gelöscht) (21.09.2004)

    Antwort : da Du schon den schlechten Zustand deines 11ers beschrieben hast, ist es vielleicht möglich, dass irgendein Stricker mal neue Holme unfachmännisch eingeschweisst hat ???

    Ich hatte mal einen alten Targa, da hat irgenein Ars... neue Schweller auf der Bühne eingeschweisst, dadurch hatte ich hinten am Targabügel einen 1,5 cm Spalt und vorne konnte ich es nur mit großer Spannung schließen ! Die Karre sah von der Seite aus wie ein Flitzebogen !


  • Autor : ... (gelöscht) (22.09.2004)

    Antwort : ausschliessen kann man gar nichts, ich denke das wird sich jetzt bald klären, wenn man ans blech geht. der wagen hat (soweit ersichtlich) nur die "typischen" stellen, also um die lampentöpfe, am tankstutzen, am zug für den motordeckel und am hinteren seitenteil, wo der dreck von den hinterrädern nach vorn in die tiefste ecke geschleudert wird. da hat es sich ducrh das seitenteil gefressen von innen (also oberhalb des schwellers. aber auszuschliessen ist gar nix. man wird sehen.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite