Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Karosserie : Scheibenwischerblätter - unterschiedliche Längen (993)


  • Autor : ... (gelöscht) (18.10.2004)

    Antwort : >Am Samstag habe ich versucht im Zubehörhandel neue Wischerblätter für meinen
    > 993 zu bekommen - eines hatte ich mir als Muster mitgenommen und
    > entsprechende gekauft.
    > Beim Versuch diese zu montieren musste ich feststellen, daß meine
    > Wischerblätter unterschiedlich lang sind und folglich nur eines paßte.
    > Gehört das so ???

    Jepp, das gehört so ... ;-) Aber frag mich bitte nicht, warum ...

    > und bekomme ich irgendwo außer im Porschezentrum welche ?

    Jepp, z.B. bei ATU. (Da ich die Tage mal da war, habe ich extra geschaut.) Kosteten so ca. EUR 25,- wenn ich mich recht erinnere ...

    Du weißt, das man die auch aufarbeiten lassen kann? (Für ca. 4,- bsi 7,- EUR je Wischer)


  • Autor : ... (gelöscht) (18.10.2004)

    Antwort : Du kannst Dir die die Gummis, oder die Blätter einzeln in verschiedenen Längen beim Bosch-Dienst holen.

    Habe bei mir auf der Fahrerseite sogar ein Blatt drauf, das etwas länger als das Orschinal ist und hab dafür ein größeres Wischfeld, liegt dafür in "Parkposition" aber nicht mehr komplett auf. Mich störts nicht, dafür habe ich ein größeres Sichtfeld.

    Alternativ noch ein Satz in der anderen Länge kaufen und Du hast schon Wischerblätter für's nächste Mal.


  • Autor : ... (gelöscht) (18.10.2004)

    Antwort : bei der Erstausstattung der Scheibenwischer ist ausserdem ein Gummistopper auf den unten liegenden Wischerrahmen aufgeklipst (Distanzhalter). Der sollte beim Wechsel nicht abhanden kommen.



Zurück zum Suchergebnis



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite