Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Kaufberatung : Italienimporte


  • Autor : ... (gelöscht) (11.03.2004)

    Antwort : generell sind mein Erfahrungen mit Italien-Importen SEHR gut ... ob es jetzt Lancia Monte Carlo, Elfer oder Alfa Montreal waren ... meist sind die Italien-Autos gute Hausmannskost zu erschwinglichen Preisen

    ... die Elfer-Schwachstellen sind natuerlich genauso da , die verschwinden net einfach, nur weils aus bella italia kommt .... oft sind die Italien-Autos nicht sehr Kundendienstgepflegt und oft Wartungsvernachlaessigt .. sprich in Verschleissteilen und - Arbeit ist in der Regel etwas zu investieren .. Bremsen,Reifen, Ventile einstelllen z.b., .... meist haben die ital. Autos keine Wartungshistorie ... einmal weil sie wirklich keine haben und zum anderen weil man das in Italien mit andren Augen sieht und mit andren Massstaeben misst Autos aus dem suedlichen Regionen haben evtl. noch nie Schnee, Matsch und Salz gesehen und sind daher von der Substanz besser als gleichalte deutsche Autos ...

    habe schon häufig voellig rostfreie alte Autos aus den 70igern gesehen .....

    im allgemeinen ist zu sagen: grundsaetzlich kann ein Auto aus Italien genauso gut oder genau so schlecht wie ein deutsches sein ...

    im speziellen: auf Unfallschaeden achten .... oft wurden Unfallautos nach Italien geschafft, dort durch die guenstigeren Loehne preiswerter wie bei uns repariert und wieder nach D ausgefuehrt ... auch das muss jetzt kein Ablehnungskriterium sien ... die Italiener sind bekannt fuer gute und fachmaennische Handwerkskunst ... Blechkuenstler halt ...


  • Autor : ... (gelöscht) (11.03.2004)

    Antwort : Der Wagen brauch eine TÜV Vollabnahme und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA - Beim Strassenverkehrsamt wird der alte Brief dann eingezogen und man bekommt einen jungfräulichen.


  • Autor : ... (gelöscht) (14.03.2004)

    Antwort : wie überall gibt es gute und schlechte Autos , jedoch sind gerade gebrauchte Porsche vergleichbaren Zustands deutlich billiger als hier in Deutschland , da es im Moment für diese Art der Gebrauchten in Italien nur eine sehr beschränkte Käuferschicht gibt.

    3 Aspekte sind generell positiv zu sehen :

    .wesentlich weniger Wintersalz (ich weis , nun werden einige aufheulen und über die Meeresluft philosophieren )

    .Geschwindigkeitsbegrenzung

    .weniger Kaltstarts bei Minusgraden

    So , schau ihn Dir an wie man einen gebrauchten Porsche eben vor dem Kauf untersucht , und wenn er paßt leg das gesparte Geld an für die Reparaturen die bei einem mit deutscher Auslieferung genauso kommen können.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite