Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Car Hifi : MP3-Radios


  • Autor : ... (gelöscht) (29.02.2004)

    Antwort : ich habe in meinem Elfer ein JVC KD-SH99RB drin. Mittlerweile gibt es davon einen Nach-Nachfolger. Im Grunde ist das Teil nicht schlecht, es hatte etwas gedauert, bis ich eines hatte, das auch ohne Mucken MP3s abspielt. Aber mittlerweile ist das wohl kein Thema mehr. Es gibt haufenweise anständige Geräte mit MP3-Abspielfunktion. Das ist mittlerweile fast Standard ab einem gewissen Mindestpreis.

    Darum eher generell zur Organisation der Scheiben: Die MP3s bespielt man in der Regel nicht "flach" (sprich, alle Dateien in ein Verzeichnis) sondern legt je Album ein Unterverzeichnis an, z.B. so:

    01 Abba
    02 Queen
    03 INXS

    usw.

    Dann kann man bei vielen Geräten leicht ins jeweilige Verzeichnis reinnavigieren und erspart sich das endlose Weiterschalten.

    Im Endeffekt ist dies sehr viel komfortabler als ein CD-Wechsler. Haken ist allerdings mitunter (zumindest bei meinem Radio), dass der Shuffle immer nur Zufallswiedergabe aus dem Verzeichnis, in dem man sich gerade befindet, vornimmt - und nicht über den gesamten Liederbestand.


  • Autor : ... (gelöscht) (29.02.2004)

    Antwort : Eine gute Alternative zu modernen MP3-fähigen Autoradios (sehen in alten Autos auch Sch.... aus) ist ein kleiner UKW Sender. Siehe auch EBAY 3081063315 oder 3080786271. Dieser wird zusammen mit einem portablen CD-Player oder MP3-Stick ins Handschuhfach gelegt und das Autoradio wird auf die entsprechende Frequenz eingestellt. Die Übertragungsqualität ist nicht schlechter als mit Kabel. Ein Bekannter hört so in seinem 40 Jahre alten 356 mit Orginalradio MP3 Musik. Leider ist der Einsatz in Deutschland verboten, aber ...



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite