Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Karosserie : Scheibenwischer - Empfehlungen


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : hat eigentlich jemand von euch ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem Scheibenwischer beim 911er wie ich? Ich kann machen was ich will, eine gute Wischleistung erziele ich immer nur kurzfristig. Ich hab nun schon alle möglichen Wischerblätter ausprobiert. Vom Baumarktwischer, über Bosch bis hin zu original Porschewischern. Nach spätestens 4 Wochen war das Ergebnis immer total verschliert. Ich hab dann auch den Scheibenreiniger gewechselt, ohne Erfolg. Eine gründliche Reinigung mit Silikonentferner hat nur eine Wirkung von ca 1 Woche gehabt. Das einzige was ein wenig geholfen hat, ist die Verwendung von RainX, da ich dann den Scheibenwischer nicht mehr brauche und die Wischleistung auch ein wenig besser geworden ist.

    Hat den jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder brauche ich vielleicht eine neue Frontscheibe? Der 190er meiner Freundin hat auf jeden Fall eine bessere Wischleistung als mein 911er...

    Welche Wischerblätter und welchen Scheibenreiniger nehmt ihr denn?


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Ich habe schon seit zwei Jahren einen guten Satz Boschwischer drauf, ohne Klagen. Aber vielleicht liegt das daran, daß ich nicht bei Regen fahre ;o)))

    Aber folgender Tip bei hohem Verschleiß: Die SWF-Wischer sind so ausgeführt, daß man nur die Gummis tauschen kann, welche SWF auch separat in verschiedenen Längen liefert. Zumindest beim Baumarkt Knauber in Bonn. Ist etwa halb so teuer wie immer komplette Wischblätter.



Zurück zum Suchergebnis



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite