Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Sonstiges : Warum haben neuere Elfer wieder Metalltanks ?


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : "Volltanken brauchen natürlich nur die Leute mit Stahltank, also nicht alle mit einem 964 oder später, denn die haben einen Kunststofftank."

    so sieht man mal wieder: alles wiederholt sich ... schon die F-Modelle 1972/73 (auch der 73er RS) hatte nen Kunststofftank ... problem war (ist) das aufsetzen vorne .. scheuert sich relativ leicht durch , gell Roland :)

    ums zu praezisieren: NUR die F-Modelle 1972/1973 und der RS 1973 hatten den Kunststofftank (und wenn ichrecht erinnere nur der "S") ... ab G-Modell wieder Stahltank


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Ich habe neulich gelesen, dass neu konstruierte Fahrzeuge vermehrt wieder mit Blechtanks ausgestattet werden.

    Hintergrund ist der, dass die Kunststofftanks zwar nicht lecken (und auch nicht vom Kraftstoff angegriffen werden), aber wohl einige Moleküle in die Umwelt entlassen. Tja, und das ist nicht sonderlich umweltfreundlich...

    Außerdem gibt es wohl neue tolle Bleche, die sich ideal verformen lassen und auch komplexere Formen zulassen (die Kunststofftanks sehen ja teilweise abenteuerlich aus, Vorteil: jeder Hohlraum kann genutzt werden).



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite