Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Reifen : Luftdruck


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Carrera 3.2 und 911 SC : vorne : 2.0 Bar, hinten 2.5 Bar


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Carrera 3.2 und 911 SC : fahre mit 2.2/2.7 Bar; Winterreifen mit 2.7/3.2 Bar


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : > Ich denke, der Reifenquerschnitt spielt noch eine Rolle.
    >
    > Je weniger desto mehr Druck ist nötig.
    >
    > > reifendruck hat nichts mit reifengroesse etc zu tun, sondern mit
    > > dem gewicht des fahrzeugs.
    > > daher aendert sich nichts, der reifendruck bleibt gleich.

    Porsche ist anderer Meinung - in beiden Fällen:

    Der Reifendruck für 225/50 ZR 16 auf 8 J x 16 H2 soll 3,0 bar (44 psi) betragen, bei 255/40 ZR 17 auf 8 J x 17 AH sind 2,5 bar (36 psi) angesagt - beides auf der Hinterachse des 964, siehe http://www.berndfuhrmann.de/p911t4.htm.

    Will sagen: Gleiches Auto, gleiches Gewicht, Reifendruck unterschiedlich, und zwar beim flacheren Reifen niedriger.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : ich selbst fahre auch 18Zoll auf meinem (964) C2. Habe bisher wie Serie v2,5 und h 2,5 gefahren. Das war mir aber zu hart oder besser gesagt zu wenig Grip. Mit vorn 2,3 und hinten 2,2 geht es besser. Das ist aber nur meine Erfahrung.Für andere Daten bin auch ich dankbar.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : (fährt 964er mit 18" Rädern) auf der letzten Ausfahrt habe ich mit einigen gesprochen, die auch 18" fahren und fast alle haben vorne 2,5 und hinten 3,0 gefahren, einer meinte glaube ich auch, dass er sich beim Porschezentrum erkundigt hatte.
    Daher fahre ich derzeit auch 2,5 und 3,0 und die Reifen waren bislang recht gleichmässig abgefahren.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : (964er, 18") Ich hab mir gerade ein Empfehlungsschreiben von Bridgestone für den S02 faxen lassen, dabei spricht man für den "Serien 964er" von VA 2,5 bar HA 3,0 bar (ob C2 oder C4 sagt man nix dazu). Für meinen 964 Cup (moderate Fahrwerksabstimmung ähnlich RS) empfehlen sie vorne 2,3 hinten 2,8.

    unter 06172/408432 habe ich mit Herrn Fissl (o.ä.) bei Bridgestone Technik gesprochen, der Mann war supernett und hat 20 min später en Schrieb gefaxt.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite