Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Felgen : passen 944er Felgen auf einen 911er ? / Lochkreis


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : > Passen Räder vom 944 auch auf den 89er 911 (letztes G-Modell)?
    >
    >Hintergrund der Frage: Offenbar ist es weder gut, das Auto während der Winterpause auf den teuren
    > Pneu stehen zu lassen, noch es aufzubocken, weil das auf Dauer die Drehstäbe übelnehmen.

    >Daher erwäge ich die Anschaffung eines huddeligen Satzes Räder mit Reifen, die die Luft noch halten, ansonsten aber nicht
    >mehr fahrtauglich sind, um meinen Speedy im Winter ruhigen Gewissens am Boden lassen zu können. Gammelige 944-
    >Rädersätze werden nämlich hin und wieder für kleine Münze feilgeboten.

    überhaupt kein Problem. 911, 928 und 944 haben den identischen 130er Lochkreis. Habe selbst mal einen 911er Radsatz auf meinem 944 S gefahren, sollte also auch andersrum gehen egal ob Fuchs, Design 90 oder Hackmesser.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite