Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Heizung : Warmluft trotz ausgeschalteter Heizung (Carrera 3.2)


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Bei ausgeschalteter Heizung kommt bei geöffneten Luftschlitzen im Amarturenbrett ganz leicht Warmluft. Die Zusatzgebläse im Fußraum laufen bei ausgeschalteter Heizung nicht! Schliesse ich die Lüfter, dann kommt es je nach Stellung des Heizungsreglers an der Scheibe oder im Fußraum leichte Warmluft. Also anscheinend ist die Heizung auf Stellung "0" doch nicht ganz aus.

    Nun ich habe schon vermutet, dass dies eine Sicherheitseinrichtung ist: jeh schneller ich fahre desto wärmer wirds bis ich halt wieder vom Gas gehe. Jetzt wo es wärmer wird nervt das.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : das klingt doch so, als wuerden die Rosetten am Waermetauscher nicht ganz AUF machen ... auf die Buehne mit dem Teil und die Rosetten etwas einfetten .... man kann auch auf der Buehne ganz gut sehen, ob sie korrekt auf und zu machen. "zu" = heizen ... "auf" ist NICHT heizen ( bzw. daneben heizen)

    NACHTRAG:

    die Rosetten sind natuerlich NICHT DIREKT am WT ... OBERHALB des hinteren Endes des WT an der Karosse ... und wenn sie wirklich leicht gehen die Rosetten und trotzdem nicht ganz aufmachen, dann evtl. mit dem Bowdenzug einstellen ...


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : >danke für den Tipp, die Rosetten hatte ich schon geprüft. Das mit den Bowdenzug könnte es evt sein.
    >Ich habe auch noch die Heizungsregelung in Verdacht. Es gibt nämlich in der Porschedokumentation einen kleinen Fehler
    >in Bezug auf
    >die Einstellung des Potentiometers, der angeblich bei Stufe 5 ca. 850 Ohm haben soll.
    >Und dieser Fehler ist auch in den diversen Reparaturanleitungen enthalten. Mein (Ex-) Porsche-Meister sagte mir, dass
    >der korrekte Wert ca. 550 Ohm sei. Vielleicht führt das gerade bei diesen Übergangstemperaturen zu diesem Fehler.

    aber wenn du die 0-Stellung machst ... und es "kommt" nochwas ... dann mein ich, liegt es an den Rosetten oder deren Einstellung ....


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : > ja eben das ist ja das nervige ich bekomme sie ja nicht ausgestellt - >BR>> oder meinst Du ich soll die gleich mit der Klimaanlage ausbauen?
    > Da wird's dann bloß Schwierigkeiten mit der Zuassung geben.

    uuups, DU hast Klima ... Du sprachst von den Mittelduesen vorne im Arm.brett? da kommt eigentlich nur kalt OHNE Klima ... keine Warmluft ... sonst haengt das mit der Klima zusammen ....


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Greif Dir zwischen die Sitze ...

    .. und stelle den Hebel auf 0 :)

    Der Regler am Armaturenbrett regelt -wohin- die Luft gehen soll. Die Heizeinheit zwischen den Sitzen regelt -wieviel- warme Luft aus den Düsen kommt.

    Wenn Du einen 911 (Typ 911) hast *g*. Dann kannst Du auf meiner Webseite Dir mal die TechTips zu diesem Thema anschauen. Da habe ich das nochmal genauer geschrieben.

    www.heckschleuder.de (mit Datenbank in der über 120 technische Tips stehen - teilweise mit Fotos)



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite