Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Fahrwerk : empfehlenswerte Stoßdämpfer (Carrera 3.2, 911SC)


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : also ich hab mir neulich die hinternen beim Roitmayer einbaun lassen. Vorne sind sie noch halbwegs ok. Der gute Herr Roitmayer hat mir die Turbo-Dämpfer empfohlen. Das Paar so um die EUR300.- Bin zufrieden - nicht übermäßig hart; aber doch knackig.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : ich habe dieses Frühjahr Bilstein Sportlich Strasse einbauen lassen und bin sehr zufrieden. Sind etwas härter als die Serie, aber noch nicht zu unkomfortabel. Würde ich jederzeit wieder machen, vor allem, weil die auch nicht teurer sind als die originale Öldämpfer (Boge waren das bei mir), aber halt Gasdruck und die Abstimmung nach meinem Empfinden sehr gut zu dem Auto passt.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite