Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Reifen : Bezugsquellen für Oldtimerreifen


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : so GANZ genau weiss ich das auch nicht, aber ich habe im Fernsehen und kürzlich wieder live gesehen, dass es auch wieder die guten alten 185/70er im 15 Zoll-Format gibt.

    Ich habe ja auch 7 und 8 J 15 Zoll Füchse drauf, möchte aber vorne bei den nachträglich eingetragenen 195/65ern bleiben.

    Im Fernsehen (Motorvision-Classic) hiess es, das ein Hersteller (Fulda?) wieder die klassischen Größen für Youngtimer / Oldtimer aufgelegt hätte. Vor einer Woche habe ich noch einen Karmann Ghia gesehen, der hatte nagelneue Reifen drauf. Breite noch in den alten Zollmassen angegeben (5.5" mal 15" oder so). Da es keine Niederquerschnittreifen sind, entfällt auch das /70 oder so. Normalerweise ist das Höhen / Breitenverhältnis 80 %. Dann steht es nicht extra hinter der Bezeichnung. Ab /70 sind es Niederquerschnittreifen! Die Reifenbezeichnung auf diesem Karmann lautete auch "Hersteller XY CLASSIC". Mist! Mir fällt der Reifenhersteller nicht mehr ein! War aber ein bekanntes Fabrikat und nicht Pneumant *g*!

    Wir haben doch hier auch einige Klassik-Fans dabei? Käfer / 356 u.s.w.! Ronald, Olaf u.s.w., Ihr seid gefragt!


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : ich hab das Problem auch, ich brauche 195/65 15 und 215/60 15. Hab von Bridgestone als Antwort auf meine Mail, ob denn der RE 71 in dieser Größe ausläuft, ein eindeutiges "NEIN, wird weiterproduziert" erhalten.

    Es gibt außerdem noch einen Reifen von Kleber in den Dimensionen als Z oder W, ob der was taugt weiß ich nicht.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : > Es gibt außerdem noch einen Reifen von Kleber in den Dimensionen als Z
    > oder W, ob der was taugt weiß ich nicht.

    Kleber Dynaxer HP 195/65 R15 91W -- 215/60 R15 94W

    ansonsten noch: Michelin Pilot PRIMACY 195/65 R15 91W, dazu gibt's aber keinen passenden hinterreifen. dazu natuerlich die schon genannten pirelli 6000.

    (ich habe nur mal nach reifen mit min. W index gesucht, die ich braeuchte)

    was oldtimerreifen betrifft, unter http://www.oldtimerreifen.at gibts zumindest eine uebersicht, was man alles bekommen kann.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : in der Szene wird ein Händler immer wieder genannt. Soll sogar Reifen auf Anfrage herstellen. http://www.oldtimer-reifen.com

    Lt. "hören - sagen" kann man dort jeden Reifen bekommen. Preise: entsprechend.

    Aber die Adresse ist eher was für Vorkriegsmodelle.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite