Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Heizung : ständig laufende Ventilatoren (Carrera 3.2, Bj. 1985)


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : >Die Ventilatoren im 85er Carrera vorn seitl. hinter der Verkleidung im
    >Fußraum laufen immer! Auch wenn der Schalter zw. den Sitzen auf Null steht
    >und der Schlüssel gezogen ist! Derzeit hilft nur Stecker an den kl. Motoren
    >ziehen. Es ist der 3.2 Carrera (von 1985), der den Temp.-Fühler noch oben am
    >Dach an der Fensterkante hat (vgl. 911 SC).

    In

    Porsche 911 Carrera 1975 bis 1988. Handbuch für die komplette Fahrzeugtechnik.
    Preis: EUR 22,80
    Taschenbuch - 129 Seiten - Bucheli Verlag
    ISBN: 3716817686

    ist eine Diagnose-Anleitung. Wenn Du -versuchsweise- ein Heizungrelais (hinten links im Motorraum) benötigst, mail mich mal direkt an.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Ja! Danke für den Tipp Stefan, das Buch habe ich natürlich Zuhause. Habe daraufhin mal auf die Heiz.--Regler-Relais im Motorraum geklopft, jetzt gehen die Lüfter vorn wieder aus! DANKE - hat weitergeholfen! Werde das Relais wohl mal austauschen müssen. Na - da hätte ich auch selber drauf kommen können, ohne ins Buch zu gucken!!


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Das Problem hatte ich vor 2 Jahren auch an meinem 89er. Relais ausgebaut, wieder aufgesteckt, Fehler bis jetzt nie mehr aufgetreten.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite