Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Felgen : Fuchsfelgen - orginal oder Nachbauten ? (inc. Preise)


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : ich schreibe eher noch eine zusätzliche frage zu dem thema, als eine antort.

    angeblich gäbe es auch fuchs-nachbauten, habe ich gehört? im cargraphic-katalog steht auch drüber:

    fuchs design

    sind die womöglich qualitativ oder gewichtsmäßig schlechter als die originale?

    zum preis ist deutlich festzustellen: ja breiter die felgen umso höher werden sie gehandelt, z.b. bei ebay. 6x16 gibts immer mal preiswert, 8x16 kosten immer gut geld. das liegt aber auch auf der hand, mir gefällt die 6 & 7 zoll-kombination auch nicht sonderlich. das ist optisch zu schmal, das auto wirkt "hochbeinig". ich persönlich will an meinen 7 & 8x15 festhalten. die stehen dem auto gut.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : es soll gar schreckliche Nachbauten geben (schwer und schlecht gefertigt). Ob es sich im Cargraphic-Katalog um Nachbauten (und etwa solche Gurken) handelt, weiß ich nicht.

    Mit Fuchs-Design könnte auch das Original gemeint sein. Die Bezeichnung selber ist Quatsch. Entworfen wurde das Design bei Porsche von Heinrich Klie, die Firma Otto Fuchs trat als Produzent auf. Das die 6+7 hochbeinig wirken, liegt an der Einpresstiefe. Die 7+8 kommen weiter raus.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Cargraphic hat sowohl die original Felgen, als auch die Repros ( die "Fuchs Design" im Katalog ist ein Nachbau), als auch gebrauchte Originale.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite