Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Karosserie : Scheibenwischer-Schlieren - neue Windschutzscheibe ?


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : > eine gute Wischleistung erziele ich immer nur kurzfristig. Ich hab nun schon
    > alle möglichen Wischerblätter ausprobiert. Vom Baumarktwischer, über
    > Bosch bis hin zu original Porschewischern. Nach spätestens 4 Wochen war
    > das Ergebnis immer total verschliert. Ich hab dann auch den
    > Scheibenreiniger gewechselt, ohne Erfolg. Eine gründliche Reinigung mit
    > Silikonentferner hat nur eine Wirkung von ca 1 Woche gehabt. Das einzige
    > was ein wenig geholfen hat, ist die Verwendung von RainX, da ich dann
    > den Scheibenwischer nicht mehr brauche und die Wischleistung auch ein
    > wenig besser geworden ist.
    >
    > Hat den jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder brauche ich vielleicht
    > eine neue Frontscheibe? Der 190er meiner Freundin hat auf jeden Fall
    > eine bessere Wischleistung als mein 911er...

    von schlechter Sicht wg. Schlieren kann auch ich ein Lied singen. Der Austausch der Windschutzscheibe bringt jedoch nichts. Ich habe meine vor ein paar Monaten austauschen müssen und habe heute die gleiche schlechte Wischleistung wie vorher.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : ich weiss nicht genau was RainX ist, aber es scheint so eine Art Versiegelung zu sein. Nachdem einige hier im Forum damit gute Erfahrungen gemacht haben und es nicht so teuer wie manche in der Werbung angepriesene Wundermittel ist, habe ich es einfach mal ausprobiert und bin ziemlich beeindruckt. Das Zeug habe ich bei ATU für ein paar Euro gekauft und hält beim mir rund 3 Monate. Ab 70 kann ich den Scheibenwischer dann ausmachen, was aber das eigentliche Problem nicht beseitigt...


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : an meinem C1 habe ich Blätter von SWF montiert. Als Scheibenreiniger nehme ich - glaube ich - Dr. Wack oder Sonax KOnzentrat. Trotz vieler Einschläge in der Scheibe (153tkm) kann ich mich eigentlich nicht beklagen.

    Vielleicht bringt es etwas, wenn Du die Wischerarme leicht verdrehst?


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : ich reinige meine Wischer und die Scheibe selbst alle paar Wochen mit verdünntem 1:100 aus der Scheibenwaschanlage und einem Tempo. Das raix oder rain devil oder... ist super. Ich benutze es bei allen FZ. Hat den Nachteil bei Gegenlicht (Schmierfilm) und bei wenig Spritzwasser. Da werden die Tropfen auf kleinste Tröpfchen zerstäubt.



Zurück zum Suchergebnis



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite