Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Sonstiges : Brandgefahr wegen poröser Benzinleitung (Carrera 3.2)


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : aus gegebenem Anlaß möchte ich alle C1 Besitzer einmal darauf hinweisen, in ihrem Motorraum eine Benzinleitung zu kontrollieren. Ich meine die dicke Leitung, die über die Lüfterabdeckung verläuft und die beiden Spritrohre, unter denen die Einspritzventile sitzen, miteinander verbindet.

    Hintergrund: Einem Bekannten ist vor 6 Wochen deswegen fast sein 87 er Targa abgebrannt.
    Einem andere Bekannten ist der Wagen tatsächlich in den letzten Tagen abgebrannt.
    Ein dritter Bekannter hat letzte Woche einen 87er Jubi gebraucht gekauft ( ich habe das Auto mit besichtigt) und dieser Schlauch ist TOTAL PORÖS.

    Es gab ab 87 ein neues Ersatzteil. Kosten ca. 350 Euro!!!! Also schaut da im eigenen Interesse ab und zu mal nach. Die Dinger scheinen in ein Alter zu kommen.......



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite