Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Tuning : bessere Bremsen für den 964er


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Bremse hab ich umbauen lassen: vorne Sättel vom 928S (weil schwarz), hinten original da meiner ('93) schon 4-Kolben Sättel hatte. (Die könnten bei Dir noch die kleinen sein). Scheiben rundum vom 993 Turbo.

    Macht in Summe ca 3000,- (Teile und Einbau) und viel Spaß danach. (Aber vorm Bremsen in den Spiegel schauen . .)


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Umbau habe ich bei Roithmayer machen lassen, daher kenne ich die Teilennummern nicht auswendig. Generell passen die größeren Sättel vorne nur mit anderem Radträger (993 Teil, aus Alu - also leichter, aber alles auseinander und neu einstellen etc.) oder mit Adapterstück. Den Adapter kannst Du überall kaufen, aber kriegst Du nicht immer eingetragen.

    Die Sättel waren neue, bei 928S Sätteln - die ich ja wg der Farbe wollte (Schwarz), muß man nur den Entlüftungsnippel und den Anschluß Bremsschlauch in der Seite tauschen.

    Beläge wie Scheiben vom 993 Turbo.

    p.s. Einfach nur auf gelochte Scheiben wechseln bringt nur Optik, aber keine Bremsleistung . . .



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite