Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Tuning : Leistungssteigerung 911SC 180 PS (US-Modell)


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : >(1983er US-Reimport SC mit 180 PS, Ohne KAT und ohne ZLP)
    >Möchte mehr Leistung unten rum und ein bisschen mehr Endgeschwindigkeit,
    >z.Z. läuft er laut Tacho so um die 240.
    >Vorschalldämpfer (450DM) von Cartronic und evt. den alten Endschalldämpfer
    >aus den 70ern?
    >K+N Luftfilter ist schon eingebaut und die ZLP ist schon raus mit dem
    >KAT-Mittelstück.
    >Könnte man noch was mit Nocken oder Steuerzeiten bewirken?
    >Was würde man für einen C1 Motor ca. bezahlen und passt das 915 Getriebe?

    Nun denn mit einer 268er Nocke ( Jeweco, Schleicher über Ruf oder Web Cam ) und früher Abgasanlage, etwas adaption von Zündung und Einspritzung sind bis 200 PS drin. Wichtiger ist das der Motor besser anspricht und am Gas hängt.

    C1 in frühen 915 passt wenn man die Glocke an der Stelle wo DG und BG sitzen ausschneidet. Bei den Preisen gilt man bekommt für was man bezahlt. Ausser Motor brauchst du ja noch die komplette DME ( Kabelstrang um 700 euro, Steuergerät um die 1800 euro ) sowie diverse Kleinteile ( z.B. Benzinleitungssatz um die 400 euro )



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite