Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Felgen : 15" Fuchs-Felgen mit unterschiedlichen Einpreßtiefen ?!


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : > > Die 7Jx15 Felge kann man ja vorne
    > und auch hinten fahren. Jetzt meine Frage: Ist das dieselbe Felge mit
    > der gleichen Einpreßtiefe oder nicht??
    >
    > Mir war die Info -zwei
    > verschiedene Einpreßtiefen- nicht bekannt. Ein Bekannter wollte sich
    > heute bei verschiedenen Leuten Felgen ansehen und fragte deswegen nach
    > den ET-Nummern.

    da wird es sich um die alten "Fuechse" handeln ... mit Schlauch, die hatten andere Einpresstiefen ...


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Auf meinem alten SC hatte ich ja serienmäßi 6j vorne und 7Jx15 hinten. Damals wollte ich die 7Jx15 vorne montieren und mir hinten 8Jx15 zulegen. Die Felgen hatten keinen Schlauch, aber ich hab bis heute nicht erfahren können , ob diese 7Jx15 Felge dieselbe ist für vorne und hinten.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : habe gerade mal in meiner Unbedenklichkeitsbescheinigung für Carrera1/Räder und Reifen nachgeschaut:

    Einpreßtiefe (ET) bei:
    6J*15H2 36,0 mm
    7J*15H2 23,3 mm
    8J*15H2 10,6 mm

    gilt für Telefon, Cookie-Cutter oder Füchse.

    Radgröße, ET, Teile-Nr. und Porsche-Warenzeichen sollten sich an der Innenseite der Felge finden lassen.
    7J*15 sind mit passender Bereifung vorne und hinten zulässig, bei gleicher ET!



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite