Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Elektronik : Instrumenteninnenbeleuchtung zu dunkel


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : >die Instrumentenbeleuchtung meines 85er Carrera ist, sagen wir mal,
    >dürftig. Ich habe vermutet, daß die Lampen schon schwarz sind und habe
    >die vom Tacho, der am schlechtesten Beleuchtet ist, ausgetauscht. Die
    >Lampen waren aber OK, die Aktion hat nix gebracht.

    >Eingebaut waren beim Tacho 2W, in der Bedienungsanleitung stehen 1,2W.
    >Mich wundert es ein wenig, daß die Beleuchtung ab Werk sooooo schwach
    >sein soll. Den Tageskilometerzähler kann man nachts z. B. gar nicht
    >ablesen.

    >Jetzt überlege ich, ob man entweder noch stärkere Lampen einsetzen
    >kann oder vielleicht irgendwie sonst zu besserer
    >Instrumentenbeleuchtung kommen kann.

    Aber am Dimmer, der in den Lichtschlater integriert ist, hast Du schon mal gedreht...???


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : pack doch weisse LED´s rein, ist zwar teuer und ein wenig pfriemelig, braucht aber nicht so viel Strom :-) und ist bestimmt heller.

    War hier schon mal andiskutiert, ging aber mehr um Farben (blau glaub ich)... (hier klicken)


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Zweni hat hier schon Erfahrungen gemacht die Instrumentenbeleuchtung auf superhelle LEDs umzurüsten, weiss nicht ob das bei weissen leds deutlich heller wird. Kann man die dann eigentlich auch noch dimmen oder sind die dann immer voll an??? Das steht bei mir auch ganz oben auf der ToDo Liste und ich werde nach der Umrüstung einen Erfahrungsbericht schreiben, wenn möglich auch Bilder schicken.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : ich hatte das selbe problem die beleuchtung wahr echt super schlecht, ich habe alle birnen gewechselt, 12v 2 watt ,und siehe da ,wieder wunderbar, bei dem tacho da hat auch noch ein anschluss gefehlt bzw, lag tot hinten rum. ja den auch wieder angeschlossen und alles super sieht aus wie neu bei nacht. , tip wechsel mal nur vom tacho die birnen in neue du wirst dich wundern egal ob die birnen noch nicht schwarz sind.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite