Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Karosserie : Wasser im Scheinwerfer- bzw. Blinkerglas


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Wenn Du es allerdings geschafft hast, Deine Scheinwerfer von innen zu beschlagen, hat die Dichtung irgendwo eh einen Macke. Das heißt auf Dauer, daß Dir wohl die Reflektoren korrodieren werden. Deswegen wäre mein Tipp die Dinger zu trocknen und die Dichtung zu tauschen. Dürfte preiswerter werden, als irgendwann den kompletten Scheinwerfer tauschen zu müssen. Bei mir gibt es ein ähnliches Problem bei den Heckleuchten und dem Heckmittelteil (sind teilweise von innen beschlagen). Hier lassen sich beim 964 leider nicht die Gläser abnehmen. Da hilft auf Dauer ein komletter Austausch. Scheint eine richtige 964er Krankheit zusein. Ich habe in einer befreundeten Werkstatt schon Rückleuchten gesehen, die halb voll mit Wasser waren. Ich habe mir jetzt erstmal mit Trockenföhnen beholfen. Mal schauen, wie lange es hält.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Das sich Feuchtigkeit in den Rückleuchten sammelt sollte eigentlich nicht sein. Beim 964er sind die Rückleuchten an ein Unterdrucksystem angeschlossen(aber erst ab einem best.Bauj.) Das heißt die feuchtigkeit wird rausgesaugt. Kontrolliere mal ob du Unterdruckschlauche an den Rückleuchten dran hast,vielleicht sind diese verstopf. Vorsicht beim lösen der hinteren mittleren Blende.Die ist oben mit drei schrauben fest und unten mit 3 Kunststoffüßen eingehakt.Wenn die Schrauben raus sind "klebt" das mittelteil meistens noch sehr fest.Beim lösen brechen dann die kunststoffüße ab.Vorsicht. Solltest du keine Unterdruckschläuche daran haben würde ich kleine Löcher von hinten in die Blende bohren um dafür zu sorgen das die Feuchtigkeit verdunsten kann,selbes kannst du bei den Rückleuchten machen.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Das einzige was dauerhaft hilft ist mit einem 1 mm Bohrer an der tiefsten Stelle einen Ablauf schaffen, hört sich brutal an, klappt aber immer und dauerhaft. Neuabdichten hilf nie!



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