Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Motor : Zusatzlüfter (für Heizung ?!) (911 SC)


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : > wer kann mir bitte mal sagen ob bei einem 911er sc
    > der zusatzluefter der hinten links im motorraum sitzt immer an sein muss
    > bzw, wenn man den zuendschluessel umdreht ??? weil ich habe meinen
    > elektromotor heute repariert und als ich ihn angeschlossen und den
    > zuendschluessel umgedreht habe ging er direkt an. ist das normal ??? ueber
    > eine antwort waere ich sehr dankbar. schoene gruesse Michael P.

    Wenn ich richtig orientiert bin, pustet das Teil bloß Frischluft ins Abgassystem, um irgendwelche Umweltnormen einzuhalten und kann daher getrost ausgebaut werden. Oder war das nicht so?


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Kann es sein, daß Ihr von zwei verschiedenen "Lüftern" sprecht?

    Christian meint die Zusatzluftpumpe für die Abgasreinigung, soviel ist klar. Die ist aber über einen Riemen angetrieben und müsste daher wann laufen? Keine Ahnung, meine ist abgeklemmt ;-)))

    Dann gibt's da aber wohl hinten links noch einen anderen Lüfter, etwas weiter oben und weiter vorne, und der hat irgendetwas mit der Heizung/Innenraumlüftung zu tun, wenn ich richtig informiert bin? Kann ich momentan leider nicht testen, mein Elfer steht weit, weit weg in seiner Garage :-(


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Stimmt, das Teil pustet Luft in die Heizung. Das läuft nur bei eingeschalteter Heizung.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite