Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Karosserie : Cup-Spiegel auf Carrera 3.2 / 911 SC nachrüsten


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : >Ich möchte gerne meine Original Porsche Spiegel vom Carrera 1 (eckig) durch
    >carerra 2 Cup spiegel ersetzen.Dabei soll der Original Fuß bleiben,also nur der
    >Spiegel möchte ich tauschen.

    >Frage 1.Der tote winkel im Original Spiegel ist enorm.Ist dies beim Carrera 2
    >Spiegel genauso?

    >Frage 2.Der Original Spiegel ist elektrisch verstellbar.Muß beim Umtausch der
    >Fuß mit getauscht werden um weiter der Spiegel elektrisch zu verstellen?

    >Frage 3.Muß ich unbedingt ein Porsche Original Spiegel Carrera 2 haben oder gibt
    >es Alternativen,sprich Strosek,Ruf u.s.w..

    >Frage 4.Hat eventuell jemand Spiegel zu verkaufen?In welche Preisklasse liegen
    >neue Spiegel?

    >Frage 5.Ist der Umbau problematisch?Hat jemand Erfahrungswerte?

    toter Winkel ? gibts nicht !

    wenn Du den Spiegel so einstellst, dass Du NICHT dein Auto siehst, sondern die Strasse hinter Dir und neben Dir, dann hast du KEINEN toten Winkel ...

    und das geht uebrigens mit jedem Spiegel ...


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : lso ich habe auch mit dem gedanken gespielt. erstmal so ein kaese wegen ein paar spiegeln den wagen zu wechseln, hier sind echt ein paar menschen im circle, die uebertreiben gerne,ok. also die idee mit dem fuss von deinem spiegel und einen anderen drauf setzen sicht beschissen aus ok, vergess das mal ganz schnell. glaube mir habe es gesehen sieht nichts aus, ich kann dir gerne mal ein bild davon zuschicken , so, mit der elektrik das ist kein grosses problem, und wenn du den runden fuss nimmst bzw de cup-spiegel mit dem passenden fuss ,dann gehst du zu einer lackiererei und laesst die ein wenig schleifpaste geben und bearbeitest vorsichtig die stelle unter den fuss damit wenn du den anderen spiegel mit rundem fuss draufmachst nichts sieht. ok so man bekommt die spiegel bei sportwagen eckert oder bei albert tuning. sind nicht ganz billig aber sind gute copien ,oder man kann auch bei porsche selber ein set kaufen wo man die schale fuss und den spiegel bekommt und dann den rest aus deinem spiegel nimmt. must mal nachfragen wie teuer das ist. und sage dir was, der wagen sieht 10000000 mal schoener aus weil der 911er echt super schoene rundungen hat, nur der spiegel ist so quadratisch., das passt gar nicht. also frag mal nach bei den firmen ok.

    ps habe bilder , ein carrera 1 mit cup spiegel


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : im Zubehör Handel (z.B. FVD) bekommst du die CUP Spiegel zum nachrüsten. Die passen eigentlich ohne Probleme. Entweder nimmst du die Spiegel ohne Fuß, das sieht aber sch... aus (runder Spiegel auf eckigem original Fuß) oder du nimmst den kompletten Spiegel mit rundem Fuß, dann kann es allerdings sein, das man noch den alten eckigen Abdruck am Auto sieht, wenn der Lack schon deutlich ausgebleicht ist.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : > Hat jemand unter uns einmal den
    > "alten, eckigen" Rückspiegel (Modelljahr 1991) gegen den 993er
    > Rückspiegel gewechselt ? Wieviel kostest das Material und wie schwierig
    > ist der Umbau ?

    ich habe das schon mal mit meinem Bekannten gemacht. Die Spiegel passen, allerdings die Anschlüsse nicht, zumindest war das bei den Spiegeln vom 993er so. Moglicherweise würden die Cupspiegel vom 964er vom Stecker her zu denen der "Tennisschläger"passen.

    Leider sind aber auch die Farben der Kabel unterschidlich. Wir haben damals mit den Stromlaufplänen von beiden Modellen gearbeitet und per Hand verdrahtet.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite