Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Motor : max. Drehmoment und max. Leistung ... >>Nutzbares Drehzahlband<<


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : > Bei der ganzen Diskussion über max. Drehmoment und max.
    > Leistung: Wie ist
    > denn der Begriff "Nutzbares Drehzahlband" zu verstehen? Ich
    > dachte immer
    > hier sei der Bereich von max. Dremoment bis max. Leistung
    > gemeint (so hats die sport auto mal beschrieben).
    > Also bei max. Drehmoment bei 4800 und max. Leistung bei 5900
    > ergäbe sich ein nutzbares Drehzahlband von 1100 Umdrehungen.

    weiss ich auch nicht so genau! Der Bereich von max Drehmoment bis max Leistung würde ich als "optimal nutzbares Drehzahlband" bezeichnen. Obwohl man sich beim reinen Spritsparen auch weit darunter bewegen kann. Wenn man mich gefragt hätte würde ich sagen, das nutzbare Drehzahlband geht von Leerlaufdrehzahl bis zum Abregeln! Dieser Bereich ist "nutzbar", unabhängig von Bewertungen wie leistungsstark, spritsparend oder motorschonend!

    Wer weiss es besser?



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite