Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Sonstiges : sonstige Fragen zum 911 SC, MJ 1981


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : > 1) War 1981 eine Scheinwerferreinigungsanlage serienmäßig? (ich hoffe nein)

    nein war nicht serie

    > 2) Wie sah 1981 das Faltrad aus? Gabs da schon das rotlackierte?

    glaube das rot lackierte ist nicht original sollte silber sein.schau doch mal auf das herstelldatum des reifens. Aufpumpen und dann kannst du lesen eine 3 stellige nummer steht hinter dem DOT die ersten zwei zahlen sind die herstellwoche, die dritte das Jahr z.B. 311=W 31 1981, zb. 311 mit kleinem Pfeil daneben ist KW 31 1991. Viel glück beim suchen.

    > 3) Ich habe rechts unten neben dem Lenkrad im Armaturenbrett einen kleinen
    > Drehschalter gefunden, wobei ich nicht weiß, wofür der gut ist. Normaler-
    > weise ist da, glaube ich, ein Stopfen.

    das ist der knopf um den Tageskilometerzähler zurückzudrehen!

    > 4) Gabs damals schon ein Warndreieck und wo wars untergebracht?

    fliegt normalerweise im kofferraum rum dreieck gab es schon lange.

    > 5) Wofür war die kleine Klappe im Kofferraum-Boden gut? (für Kompressor?)

    der raum mit klappe im Kofferraum ist für die Klimaanlage vorgesehen!

    > 6) Wo könnte das Schild für die Lacknummer sein, wenn nicht auf der linken
    > A-Säule?

    wenn nicht da dann vielleicht vorne geben der Farhgestellnr. am rechten inneren kotflügel



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite