Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Batterie : Neue Batterie erst aufladen?


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : >Sollte dieser jemand (nicht ich, mir würde soetwas nie passieren!) seine
    >Batterie nun vorher noch an sein Batterie-Ladegerät hängen, um
    >sicherzustellen, daß die Batterie auch richtig Power hat?


    >Oder sollte man das wegen des Trampolin-Effektes oder wie das heißt besser
    >nicht machen? Ihr wisst schon, diese Theorie, die besagt, daß man einen
    >Akku immer erst komplett entladen sollte, bevor man ihn wieder auflädt,
    >weil sonst... ja also... was weiß ich... also ja oder nein?

    Bei einem Bleiakku haste den Effekt so nicht. Kannst also machen, wie Du möchtest. Macht die Lima ja auch.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite