Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Karosserie : Haubendämpfer austauschen


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort :
    > nach dem mir Haube vorne nun auch in der Ebene auf den Kopf fällt, wollte
    > ich die Haubenfeder/-dämpfer tauschen.

    > Geht das ohne Werkzeug und wo bekommt man die am besten her (Kosten)?

    Mittelmotor, Febö. I. d. R. reicht der Austausch von einem, die haben nicht so viel zu halten. Empfehle Austausch auf der rechten Seite¾ifahrer. Andere Seite zu sehr Gemurkse, weil kaum Platz neben Hauptbremszylinder. Kostete mal um 30 DM/Stück. Habe leider zur Zeit nur einen gebrauchten über.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : ich habe die Federn vor 1,5 Jahren auch gewechselt. Die drei (zwei vorne und eine hinten) haben zusammen 96 DM gekostet. Vorne ist die rechte einfach zu wechseln. Die linke Feder ist etwas fuer Leute mit kleinen Haenden. Wenn du den Sicherungs-Clip auf der anderen Seite anbringst gehts etwas einfacher. Den hinteren zu wechseln ist auch kein Problem.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Als Werkzeug reicht eigentlich eine Spitzzange. Die Dinger sind mit einem Bolzen befestigt, der durch einen eingesteckten Splint gesichert wird. Es reicht meist, die in Fahrtrichtung rechte Gasdruckfeder zu tauschen. Links ist es wegen des Bremskraftverstärkers bei neueren Modellen etwas enger. Preis pro Feder dürfte im PZ bei 15-20 Euro liegen.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : bei mir das gleiche Problem, die Dämpfer kosten im PZ 15,75 EUR/Stck.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : FeBö: 10 EUR pro Stück


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Gemeint ist: Febö look at http://www.edv-brand.de/FEBOE/index.htm


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : www.feboe.de Ich finde den Onlinekatalog gut.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite