Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Interieur : Heckablage (911 SC)


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : einer der Vorbesitzer meines SC hat in einem Anfall geistiger Umnachtung in die Heckablage zwei Monsterlöcher gebohrt und darin offensichtlich zwei Lautsprecher untergebracht. Der nächste Besitzer hat dann die Lautsprecher wieder rausgerupft und die Heckablage mit schwarzem Kunstleder neu überzogen. Dummerweise zeichnen sich die Monsterlöcher aber überaus deutlich unter dem Kunstleder ab, und das sieht echt sche*ße aus, fast so sche*ße, wie mein rotes Lenkrad *grummel*

    Bekommt man die Heckablage einzeln nachgekauft? Oder hat vielleicht sogar jemand so ein Ding (in schwarz, für den 911 SC Modelljahr 1981) noch im Keller rumfliegen? Ohne Monsterlöcher? Oder waren da ab Werk Lautsprecher drin? Dann sollten die vielleicht auch dabei sein ;-)

    Und, ähm, kann jemand mit zwei gelähmten linken Händen die Heckablage selber aus- und wieder einbauen?


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : > die Heckablage zwei Monsterlöcher gebohrt und darin offensichtlich zwei

    ist doch gewichtssparend!!!

    leg einfach ein Gitter/netz drüber, daß sich der Stoff nicht in die Löcher legt.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Ich habe unter Zubehör/3-Punkt-Gurte auf meiner HP (www.netmotor.de) etwas dazu stehen. Ich würde die Löcher einfach schließen, in dem ich ein passendes Teil einsetze und die Übergänge sauber verspachtel - man kann das Ganze ja noch von unter her mit einer zweiten Lage versehen, die über die Ausschnitte reicht, um die Sache zu stabilisieren. Da kann Dir jeder Sattler helfen. Danach kommt neues Kunstleder rüber und die Sache hat sich. Das geht vermutlich sogar schneller, als beim PZ den Preis für eine neues Teil zu erfragen. Ich kann mich bei meinem Wagen ziemlich dunkel an einen Betrag von über Tausend Mark für die komplette Ablage erinnern - irre mich hier aber gerne.

    Wichtig: Lass Dir beim Sattler auch den passenden Kleber mitgeben! Der Kleber muss hitzebeständig sein! Eine Adresse für das Original-Kunstleder steht auf meiner HP bei dem Gurtthema. Der Mann arbeitet für das PZ Bamberg. Falls Du ihn fragst - grüße ihn von mir. Er hilft Dir sicher gerne.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : in meinem 86er sind hinten zwei Lautsprecher eingebaut (original !!). Die Ablage gibt es einzeln (Rückenteil und Ablage). Preis: keine Ahnung. Bei ebay war letztens die Ablage so um 200 Euro. Zum Ausbau:
    Rechts und links hinter den Rückenlehnen der Sitze sind jeweils zwei Schrauben im Teppich "versteckt". Danach das Rückenteil etwas anheben und das Ganze lässt sich dann nach vorne herausschieben.

    Mit zwei gebrochenen linken Händen kein Problem, aber mit gelähmten?! :-)


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Bei mir ist der obere Teil aus Plastik. Vielleicht hast Du Glück und findest Plastikplatten in geeigneter Stärke bei einem Schildermacher. Dann kannst Du den Umriß einzeichnen und aussägen. Dann noch einmal von unten mit zweiter Platte im betroffenen Bereich überlappend verstärken und basta. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt *g*.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Du kannst das ! das sind nur rechts und links 2 Schräubchen hinter den Ruecksitzlehnen ... mit den Schräubchen werden die Teppiche der Rücksitzlehnen auch mit festgehalten ... Schräubchen raus , die Heckablage etwas anheben ( in der Mitte mit ner Klammer an der Karosse eingesteckt) und raus damit ... oben klemmt sie nur unter der Rueckscheibendichtung!

    Ich hab noch eine ORIGINALE mit Lautsprecher im Keller liegen, schwarz, Kunstleder ...



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite