Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Reifen : Reifengas / Power Air


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : >Seit 2 Wochen habe ich jetzt nicht mehr Luft sonder Gas in den Reifen
    >und gelbe Hütchen auf den Ventilen und ein Jahr Garantie das dieses
    >Gas drin bleibt. Kostet 16 Euro!

    >Ich habe das Gefühl, die Reifen fahren sich härter?

    >Was haltet ihr von diesem Gas? Auch bezogen auf Luftdruckschwankungen
    >durch Temperatur und Nachfüllen mit Luft an der Tankstelle.
    >Macht das Zeug überhaupt Sinn?

    Reifengas ist die grösste Verars....... der Neuzeit. 16 Euro für die To.....! Es ist schon erstaunlich womit man alles Geld machen kann.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Ist der letzte Blödsinn. Ich hab's bei der Montage, als ich es nicht bezahlen wollte, kostenlos gekriegt und als erstes diese affigen bunten Ventilkappen wieder gegen schwarze tauschen lassen. Ich kann nicht behaupten, dass die Reifen ihre Füllung besser oder schlechter halten las mit Luft.

    Angeblich ist Reifengas nix anderes als reiner Stickstoff (N2), dessen Moleküle größer sind als die des Sauer- oder Wasserstoffs. Wenn es so wäre, sind 16 Euro der absolute Hohn. Denn unsere Atemluft enthält bereits 78 Prozent Stickstoff, für 22 Prozent mehr ist der Preis echt klasse.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : jeder der sich schon mal an rennstrecken aufgehalten hat sollte auch wissen das mssenweise stickstoff 'verheizt' wird.. zum beispiel fuer den in-board lift oder um auch gelegentlich reifen zu befuellen. billiges zeugs ;).. nur der druck der flasche kann einem das fuerchten lehren.

    fuer strassenwagen auf dem selben niveau wie magneten auf der fuel line etc die zum niedrigeren verbrauch beitragen sollen. schon zum totlachen.

    auf den rennstrecke gibt es jedoch sinnvolle anwendungen fuer stickstoff. aber ohne farbige clownshuetchen. ;) und ich habe auch noch nie gehoert das dadurch der druck laenger besteht -- das hat auf der rennstrecke andere gruende: zum beispiel das stickstoff unter druck manchmal einfacher erhaeltlich ist als 'luft' unter druck.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Für Stickstoff auf der Rennstrecke gibt es nur einen Grund. Stickstoff brennt nicht !



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite