Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Sonstiges : Motorsport ... Slalom fahren


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : kurz die Reihenfolge und Wichtigkeit der einzelnen Elemente im Slalom:

    1. Fahrer: Macht mehr aus als alles andere
    2. Reifen: Ein guter Reifen bringt mehr als nur ein paar Zehntel
    3. Fahrzeug: Prinzipiell natürlich wichtig, vor allem niederes Gewicht. Leistung ist sekundär, wichtiger ist das Leistungsgewicht. Allerdings bringt ein GT2 mit 460PS im Slalom nicht mehr viel.

    Ein Allrad wie der 4S ist ungeeignet für Slalom und wird ewig hinten fahren. Gute Slalomautos sind z.B. eine Elise, ein S2000 oder ein 964 RS. Natürlich sind die Totalumbauten auf Opel-Basis ein Wahnsinn im Slalom, aber davon gehen wir mal nicht aus, das sind dann die ganz Angebrannten. Allerdings ist immer das Fahren bzw. der Fahrer das Ausschlaggebende.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : für alle dies interessiert habe ich eine kleine Website mit Infos zu Slaloms in Süddeutschland eingerichtet.

    Dies sind allesamt DMSB bzw. ADAC-Slalom. Die Seite heisst www.automobilslalom.de

    Porsche-Slalom Infos nach wie vor unter www.vgs-slalom.de



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite