Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Bremsen : Vorderradbremsen vom 944er auf 911 SC ?


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : > Sagt mal kann man die Vorderbremse vom 944 oder 968 zwecks Verbesserung der
    > Bremsleistung anstelle der Originalanlage vom 3.0 SC anbringen ? Die
    > Scheibengröße und Dicke ist jedenfalls die gleiche. Wenn ja was kostet sowas
    > und wo bekomme ich die Teile günstig ?

    Hier findest Du, was Du zunächst mal über die Bremsen-Aufrüstung wissen solltest:

    http://www.mittelmotor.de/deutsch/technik-info/technikbericht/physik.htm


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : > Sagt mal kann man die Vorderbremse vom 944 oder 968
    > zwecks Verbesserung der Bremsleistung anstelle der
    > Originalanlage vom 3.0 SC anbringen ?

    ich habe ja einen 911 SC und einen 944 S, und mir gefiel die Bremse des SC bisher eigentlich besser, jedenfalls unter starker Beanspruchung auf der Nordschleife. Ich denke, daß ich an beiden Wagen die Serienbremsen drauf habe.

    Habe allerdings vorletzte Woche die Bremsen an meinem 944 S neu machen lassen (Scheiben vorne, Beläge vorne und hinten und neue Bremsflüssigkeit) und jetzt waren die Bremsen am 944 S auch schön standfest. Habe trotzdem noch das Gefühl, daß der SC besser bremst. Man muß zwar härter drauftreten, aber dann packen die Bremsen besser. Die Standfestigkeit scheint jetzt etwa gleich zu sein.

    Zum Preis:

    Ich habe für meine vorderen Bremsscheiben am 944 S zusammen 240 Euro bezahlt, also 120 Euro pro Stück. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind es Scheiben von ATE.

    Die Beläge haben für vorne 104 Euro und für hinten 86 Euro gekostet (jeweils der Preis für 2 Stück zusammen)

    Was der Rest kostet, kann ich Dir aber leider auch nicht sagen.

    Alles in allem habe ich, inkl. Bremsflüssigkeit (DOT 4) und Arbeit, 700 Euro gelatzt...



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite