Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Tuning : Super Blue Racing - Bremsflüssigkeit


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : ich fahre Blue Racing in Verbindung mit Pagid Belägen, jedoch mit den originalen Bremsschläuchen.

    Im normalen Straßenverkehr merke ich keinen Unterschied, außer das die Bremsbeläge so quietschen, das sich die anderen Verkehrsteilnehmer mit Entsetzen von mir abwenden und sich denken, der spinnt der Typ, fährt einen pinkfarbenen Porsche und das Lauteste daran sind die Bremsen....

    ATE Blue Racing hat den Vorteil, daß die Siedetemperatur höher liegt, als bei anderen Bremsflüssigkeiten. Damit gibt es erst sehr viel später Dampfblasenbildung. Fazit: Du bist im Rennbetrieb einfach sicherer über eine längere Distanz unterwegs.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : ich fahre selbst einen C4 mit der Super Blue Racing Flüssigkeit. Meine Erfahrungen sind sehr gut, allerdings habe ich keinen Vergleich wie die gleichen Strecken bei normaler Bremsflüssigkeit gewesen wären. Speziell bei einer meiner Lieblingsstrecken (Bergab, viele kurven) im Odenwald hatte ich schon leicht glühende Bremsscheiben, ohne das irgendein nachlassen der Bremse zu spüren gewesen war.

    Ein Punkt musst du allerdings beachten, die Super Blue Racing ist für den C4 offiziell nicht freigegeben. Das wurde vor ein paar Wochen hier bereits schon einmal diskutiert. Den Grund habe ich immer noch nicht rausfinden können, aber es scheint was mit dem hohen Druck zu tun zu haben, da die Bremsflüssigkeit wohl auch für irgendwas am Allradantrieb verwendet wird (beim C2 soll es keine Einschränkungen geben und niedrigerer Druck)



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite