Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Sonstiges : Ermittlung der Vorbesitzeranzahl


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : in dieser Mail und auch in einem MAiling vor ein paar Wochen habt ihr ein paar mal geschrieben, das beim Gebrauchtwagenkauf häufig ein anderer KFZ Brief vorliegt, weil der andere "verloren gegangen" oder "Kaffee drübergelaufen" ist. Ich frage mich was das eigentlich bringen soll? Ein Auto hat doch eine eindeutige Fahrzeugnummer, kann man denn nicht auf die Zulassungsstelle fahren und sich einfach die Anzahl der ehemaligen Besitzer nennen lassen? Das ist doch dort alles gespeichert, oder? Wenn ich mir ein 10 Jahre altes Auto kaufen würde mit einem Nagelneuen Brief in dem nur ein Halter eingetragen ist, würde ich das kaum glauben und versuchen auf der Zulassungsstelle nachzufragen, oder geht das nicht? Nur wenn das nicht geht, wozu haben die dann überhaupt Computer??? Zudem auf einem Ersatzbrief steht doch immer noch die Anzahl der ehemaligen Vorbesitzer aus dem letzten Brief, oder wissen die die Zahl nicht mehr wenn der Brief "verloren gegangen" ist??


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : bei der Zulassungstelle ist nur der Vorbesitzer gespeichert mehr nicht. Wenn der original Brief nicht mehr existiert hast du über diesen weg keine Chance die Vorbesitzer herauszufinden. Du kannst nur den jeweiligen Vorbesitzer direkt fragen von wem er das Auto gekauft hat und dich so bis zum Erstbesitzer durchfragen wenn die Leute das noch wissen oder überhaupt auskunft geben wollen.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : bezüglich der Vorbesitzer weiß das SVA bescheid,selbst wenn du deinen Brief verloren meldest und einen neuen bekommst dann steht auf der Ersten Seite Ersatzbrief und auf die letzte Seite kommt ein Stempel mit der Anzahl der Vorbesitzer. Selbst über die Fahrgestellnr. sind die Vorbesitzer rauszukriegen,wie es bei Auto gemacht wird die ohne Kennzeichen am Straßenrand stehen.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite