Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Karosserie : Türverkleidung entfernen (911 SC und Carrera 3.2)


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Ich versuchs mal aus dem stegreif (hoffentlich vergesse ich nichts):

    fang mal oben an mit der Abdeckung (da wo die Spiegeleinstellung und die Türverriegelung raus-schaut); da ist an der a-säule eine schraube und an der b-säule eine, die mit einem kleinen gummipfropfen abgedeckt ist. Danach kannst Du die Abdeckung nach oben wegnehmen (vorher die Kabel der Spiegelverstellung lösen vom schalter)

    Dann geh ganz nach unten, wo ca. 8 schrauben die Ablagebox festhalten; dreh sie raus (bei älteren modellen meistens festgerostet-müssen z.T. ausgebohrt werden!!!) Da gibts dann noch 3 Halterungen der Box linsk+rechts oben an der box und in der mitte beim Türöffner (Abdeckung aufklappen, dann siehts man) Jetzt kannst DU die Box abnehmen.

    Dann das Türöffnergestänge aushängen; sieh mal von unten unter den schwarzen Handgriff zum Türöffnen, da siehst Du eine kleine Stange; die drückst Du nach oben aus der Halterung heraus.

    Dann nimmst Du Dir den Tügriff vor:
    hinter den Türöffner am Türgriff sind 2 Löcher, in denen sich 2 Schrauben verbergen, die du mit einer Inbuss-Verlängerung herausdrehen musst; dann gibts noch 2 Schrauben oben am Türgriff zum rausdrehen; jetzt kannst du den Türgriff abnehmen.

    Jetzt noch die Schalter für die Fensterheber (wenn vorhanden) mit dem Schraubenzieher raushebeln; Vorsicht: Zündung aus, wegen massekontakt und unbedingt Farben der Kabel aufschreiben!

    Die Türverkleidung hängt jetzt nur nach an Klipsen die Du vorsichtig mit dem Schraubenzieher aufhebelst.

    Vergiss nicht die Lautsprecher-Kabel abzumachen !

    Das sollte es gewesen sein (das gilt für den Carrera 1 und SC von 1974-1989) Aber ich denke beim C2 wirds kaum anders sein (weiss ich aber nicht)



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite