Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Motor : Startprobleme bei fast leeren Tank (964er)


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Hm - könnte ein Problem mit der Benzinpumpe sein.

    Also bei meinem SC habe ich am Tank vorne eine "Vorpumpe" die den Sprit beim Start nach hinten bringt. Geht die nicht springt mein Wagen gar nicht an.

    Vielleicht erzeugt der 964 bei halbvollem Tank (=ewisser Druck auf der Leitung) genug Unterdruck beim Starten um den Sprit durch die Leitung zu ziehen ;-)

    Bei leerem Tank fehlt der "Grunddruck"

    Lange Rede -> schau mal ob die Benzinpumpe am Tank funktioniert. Mann hört sie summen wenn die Zündung an ist. Es kann auch sein das das Relais für die Pumpe defekt ist (das war bei mir der Fall).


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : zudem die Sicherung prüfen (war das nicht die Nummer 6?). Hat der 964er nicht auch noch ein kleines Starterrelais für die Pumpe?



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite